25 Jahre Verein vitamin R

25 Jahre Verein vitamin R im Überblick



Teil 1 :: Wir feiern 25 Jahre vitamin R
Vor nunmehr 25 Jahren wurde der Verein vitamin R als Zentrum für Gesundheitsförderung gegründet. Wir wollen im Lauf der nächsten Monate einen Überblick über die…
Teil 2 :: Gründung und Entstehung
Eine Feldforschung zum Thema „Gesundheitsförderung in einer ländlichen Region“ wurde als Teil einer wissenschaftlichen Arbeit des IFF Klagenfurt hier in Radenthein von Dr.in Barbara Burgstaller,…
Teil 3 :: Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle
Bereits im zweiten Halbjahr 1996 wurde die Familien-, Rechts- und Schwangerenberatungsstelle unter die Trägerschaft von vitamin R gebracht und vom Familienministerium gefördert. Die Anfänge der…
Teil 4 :: Vom „FUN – Familienunterstützendes Netzwerk“ zum „EKiZ – Eltern-Kind-Zentrum“
Familien jeglicher Form als Kern unserer Gesellschaft zu fördern und zu unterstützen wurde als wichtige Aufgabe gesehen und unter der Leitung von DSA Barbara Berger…
Teil 5 :: AHA – Anders Altern in Radenthein
Das Thema Älter werden und Alt werden in Radenthein war von Beginn an ein Anliegen des Vereins. Ein breit aufgestellter Arbeitskreis beschäftigte sich mit dem…