Das Projekt „Zukunftswerkstatt Nockregion“ ist in Umsetzung!

Das Projekt „Zukunftswerkstatt Nockregion“ ist in Umsetzung!

Das Projekt „Zukunftswerkstatt Nockregion“ ist in Umsetzung!

Nach langer Vorbereitungszeit ist nun erfreulicherweise das Projekt „Zukunftswerkstatt Nockregion“ in Umsetzung. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde Radenthein mit Bürgermeister Martin Hipp, dem Regionalmanagement Nockregion, Christine Sitter und dem Verein vitamin R konnte der benötigte Zubau am Standort von vitamin R in Angriff genommen werden.

Der gemeinnützige Verein vitamin R – Zentrum für Familie, Soziales und Gesundheit ist eine Anlaufstelle für Menschen aus 8 Gemeinden der Region und eine Einrichtung, die Gesundheitsförderung, sozialen Zusammenhalt und das Miteinander als eines der obersten Ziele im Leitbild verankert hat. Der Zubau am Standort Neue Heimat 24 besteht aus einem Mehrzweckraum für alle Veranstaltungen wie Eltern-Kind-Gruppen, Vorträge, Frauentreffen und Männerfrühstück, Kurse usw. Um auch weiterhin öffentliche Mittel von Land und Bund für die Region zur Umsetzung der Angebote für jung bis alt zu bekommen, müssen unsere Räumlichkeiten Barrierefreiheit (z.B. rollstuhlgerechter Zugang) aufweisen.

Die Finanzierung des Projektes konnte durch EU-Mittel (Leader), Land Kärnten (Abteilung 4, Soziales), BM für Familien und Jugend (Familienberatungsstellen), der Stadtgemeinde Radenthein und Beiträgen der Gemeinden Bad Kleinkirchheim, Seeboden, Ferndorf, Afritz am See und Feld am See sichergestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen die das Projekt befürwortet haben und zur Finanzierung des Gesamtprojektes beigetragen haben!

 

Im Namen des Teams und des Vorstandes von vitamin R

Mag.a Elisabeth Tropper-Kranz, Geschäftsführung