BIENEN- und HUMMELTANKSTELLE bei vitamin R eröffnet!

BIENEN- und HUMMELTANKSTELLE bei vitamin R eröffnet!

Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Maier und Stadtgärtner Michael Ottmann wurde die Bienen- und Hummeltankstelle mit Familien aus den Eltern-Kind-Gruppen und Teammitgliedern von vitamin R freudig eröffnet!

Die Zusammenkunft wurde von Bienen, Hummeln und bunten Schmetterlingen begleitet und sie ließen sich beim „Tanken“ nicht stören.

Stadtgärtner Michael Ottmann erklärte den interessierten Anwesenden die Pflanzen und deren hohen Pollen- und Nektargehalt. Diese kleine Tankstelle soll uns allen die Wichtigkeit von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen für unseren gesamten Naturkreislauf ins Bewusstsein rufen. Und bitte daran denken: gepflegte und geschnittene Hecken und gemähte Rasenflächen sind zwar für das menschliche Auge schön anzusehen, aber Insekten sollten in jedem Garten eine „Tankstelle“ finden! Besuchen Sie die bei vitamin R – hier finden sich auch Namen von Blumen mit hohem Pollen- und Nektargehalt, die mehrjährig blühen und das bunt gemischt von Frühling bis Spätherbst!

Ein Dankeschön vom Verein vitamin R an den Bürgermeister und den Stadtgärtner für das gemeinsame nachhaltige Projekt!

 

Foto: Bgm. Michael Maier, Stadtgärtner Michael Ottmann mit Familien und Teammitgliedern von vitamin R