Exkursion der FH Feldkirchen zu vitamin R

Exkursion der FH Feldkirchen zu vitamin R

Exkursion der FH Feldkirchen zu vitamin R

Ende April fand eine Exkursion von 4 Master-Studentinnen der FH Feldkirchen, Eva-Maria Lutz, BA, Gudrun Schmitz-Sommeregger, BA, Eva Daisenberger, BA und Julia Gasser, BA, in Begleitung von Prof. Dr. Kai Brauer zu vitamin R statt. Die 4 Studentinnen des Master-Studiengangs „Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten“ arbeiten im Rahmen ihrer Abschlussarbeit an einem Projekt zum Thema „LAiF – Lebenswertes Altern in Ferlach“.

Dazu war ein Kennenlernen des Vereins vitamin R und vor allem der monatlichen Angebote „Frauentreffen“ und „Männerfrühstück“ von großem Interesse: wie entstanden die Angebote, wie werden sie organisiert und getragen, was ist zu beachten, was ist hilfreich beim Aufbau, usw.?

Viele Erfahrungen von vitamin R konnten weiter gegeben werden und sind vielleicht hilfreich für einen Aufbau ähnlicher Angebote in Südkärnten. Wir freuen uns über engagierten „Nachwuchs“ in der Sozialwirtschaft und wünschen den Studentinnen und ihrem Herrn Professor alles Gute für den Projektaufbau!