Dank an Rotary Club Bad Kleinkirchheim

Dank an Rotary Club Bad Kleinkirchheim

Rotary Club Bad Kleinkirchheim unterstützt nachhaltig Angebot von vitamin R

Vor 7 Jahren wurde der Familientreff „Der verborgene Schatz“ von vitamin R gegründet. Die Erfahrungen aus den Eltern-Kind-Gruppen haben gezeigt, dass Familien mit beeinträchtigten Angehörigen spezielle Angebote brauchen. So entstand der monatliche Treff für betroffene Familien. Eine Finanzierung über das Sozialreferat des Landes konnte leider nicht erreicht werden und so hing der Fortbestand des Familientreffs von anderen Unterstützungsformen ab. Zu diesem Zeitpunkt fasste der RC Bad Kleinkirchheim den Beschluss in der Region im Sozialbereich etwas Sinnvolles zu unterstützen. Dank funktionierender Kommunikation konnte vitamin R das Angebot vorstellen und eine erste Kooperation wurde vereinbart.

In den letzten Jahren ist das Angebot von 4 Familien auf 11 Familien, die den monatlichen Treff regelmäßig besuchen, angestiegen, ein professionelles Team und ein ehrenamtliches Team bereiten die Treffen vor und externe ExpertInnen und Gäste bereichern das Angebot. Aus den Kindern wurden zum Teil Jugendliche, die sich gerne in der Jugendgruppe zusammentun, um sich über ihre eigenen Themen  zu unterhalten.

„Der verborgene Schatz“ ist ein Beispiel für gelungenes Soziales Kapital: Solidarität, Unterstützung, Verbundenheit, Vertrauen und Kooperation auf allen Ebenen!

Einen herzlichen Dank an den Rotary Club Bad Kleinkirchheim im Namen aller, die zum Gelingen einen wertvollen Beitrag leisten!